Träume brauchen Sicherheit

 
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Informationen zum Corona Virus

Liebe Kundinnen und Kunden,

derzeit verschärft sich die Situation in Deutschland durch die zunehmende Ausweitung von SARS-CoV-2. Auf Basis der Empfehlungen des Robert Koch Instituts haben wir verschiedene Präventionsinitiativen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Dabei wollen wir natürlich den bestmöglichen Service für Sie sicherstellen.

Wie platziere ich mein Anliegen, wenn ich die Kundenservice-Direktion telefonisch nicht erreiche? 
  

Grundsätzlich sind wir über alle Ihnen bekannten Kommunikationswege weiterhin für Sie da.

Wir bemühen uns, telefonisch für Sie wie gewohnt erreichbar zu sein. Gerne können Sie – wenn möglich – aber auch die postalischen und vor allem die digitalen Wege nutzen, um uns zu erreichen. Dies gilt insbesondere auch bei Anliegen, die keine zeitliche Dringlichkeit haben.


1. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Lebensversicherung

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu:

AachenMünchener Lebensversicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50414 Köln

AachenMünchener Lebensversicherung AG
Kundenservice-Direktion Karlsruhe
76246 Karlsruhe


2. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Sachversicherung

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu:

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Hamburg
20081 Hamburg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50411 Köln

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion München Nürnberg
90313 Nürnberg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Stuttgart
70134 Stuttgart


3. Antrags-, Vertrags- und Leistungsbezogene Anliegen zu einer Krankenversicherung

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu:

Central Krankenversicherung AG
Kundenservice-Direktion Gesundheit
Hansaring 40-50
50670 Köln


4. Einfach und schnell per E-Mail

Gerne können Sie uns Ihre Anliegen zu Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen einfach auch per E-Mail zu senden. Bitte geben Sie dabei immer eine Versicherungs- oder Schadennummer an, so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten:

  • Anliegen zu Ihrer Lebensversicherung: service@amv.de
  • Anliegen zu Ihrer Sachversicherung: service@generali.de
  • Anliegen zu Ihrer Krankenversicherung: info@central.de


5. Meldungen von Neuschäden oder zu bereits gemeldeten Schäden

Möchten Sie uns einen Neuschaden melden oder zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden kontaktieren? Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Formulare auf unserer Internetseite – so können wir Ihnen am schnellsten helfen. Hier können Sie auch einfach Fotos und wichtige Informationen beifügen.

Sie finden unsere Schaden-Formulare unter www.generali.de/schaden

  • Meldung eines Neuschadens: Online-Formulare zur Schadenmeldung
  • Kontaktaufnahme zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden: Online-Formular „Mitteilung zu Ihrem Schaden“

Alternativ können Sie uns einen neuen Schaden auch per E-Mail mitteilen.
Melden Sie uns Ihren Unwetterschaden

  • an Ihrem Gebäude oder Hausrat bitte hier: unwetter-sach.de@generali.com
  • und zu einer KFZ-Versicherung hier: unwetter-kasko.de@generali.com

Alle weiteren Schäden senden Sie bitte an schadenservice.de@generali.com


6. Einreichung von Rechnungsbelegen zur Krankenversicherung

Senden Sie Arztrechnungen, Rezepte und andere Rechnungsbelege schnell und einfach mit Ihrem Smartphone / Tablet über die GesundheitsApp oder auf dem Postwege.

Möchten Sie dieses Fenster wirklich schliessen?

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