Träume brauchen Sicherheit

 

Lob & Kritik

Geben Sie uns Ihre Rückmeldung

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Hier haben Sie die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Beschwerdemanagement – unsere Chance zur Verbesserung

Sie hatten kürzlich ein Anliegen, das wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben? Dies tut uns leid und wir würden es gerne besser machen.

Das Beschwerdemanagement der AachenMünchener hat das Ziel einer schnellen, fairen und korrekten Bearbeitung Ihrer Anliegen und Beschwerden. Beschwerden sehen wir als Chance zur Verbesserung und lernen daraus, wie wir unsere Kommunikation und Prozesse fortlaufend verbessern können.

Weitere Informationen zum Beschwerdemanagement 
  
Wie können Sie Ihre Beschwerde äußern?

Mit Ihrem Anliegen oder Ihrer Beschwerde können Sie sich bei uns jederzeit an die folgenden Stellen wenden:

Per Telefon: 0241 - 456 - 2323
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr.

Per Brief oder Fax: Ihre Kundenservice-Direktionen

Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde auch direkt hier im Internet mitteilen:
Lob & Kritik

Aus Datenschutzgründen beantworten wir Ihre Anfrage oder Ihre Beschwerde je nach Ihrem Wunsch per Telefon, Brief oder Fax.

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:

  • Ihre Versicherungs- oder Schadennummer
  • eine Beschreibung Ihres Anliegens oder Ihrer Beschwerde
  • Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon)
  • und auf welchem Weg wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen dürfen
Der Weg Ihrer Beschwerde

Unser Ziel ist, Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde schnellstmöglich, fair und korrekt zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Rufen Sie uns jederzeit gerne an – häufig können wir Beschwerden schon direkt am Telefon aufklären. Ihre Anfrage wird spätestens innerhalb von 2 Wochen beantwortet. Ist Ihre Anfrage komplizierter und dauert die Bearbeitung länger, weil wir z.B. noch weitere Informationen benötigen, geben wir Ihnen eine Zwischeninformation über den weiteren Verlauf.

Neutrale Stelle hilft weiter

Wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde klären zu können. Sehen Sie Ihre Anfrage nach unserer Bearbeitung noch nicht als erledigt an und haben wir alle unsere Möglichkeiten geprüft, können Sie von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, dass wir Ihre Beschwerde korrekt und fair bearbeitet haben. Wenden Sie sich z.B. einfach – für Sie kostenlos - an den Ombudsmann der Versicherungen: Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin. Weitere Kontaktwege und Informationen über das Verfahren finden Sie auf www.versicherungsombudsmann.de.

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