Träume brauchen Sicherheit

 
Ihre Ansprechpartner:
Pressestelle AachenMünchener

AachenMünchener im Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Focus-Money-Studie bewertet Kundenzufriedenheit bei Kfz-Versicherern

AachenMünchener erhält drei Mal die Bestnote „sehr gut“

In seiner aktuellen Ausgabe hat Focus-Money zum fünften Mal das Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ veröffentlicht und die AachenMünchener als Kfz-Serviceversicherer drei Mal mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. In einer repräsentativen Studie mit dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH ermittelt Focus-Money für die AachenMünchener ein überdurchschnittlich positives Kundenurteil und damit das Gesamtergebnis „sehr gut“. Damit ist die AachenMünchener „Fairster Kfz-Serviceversicherer 2016“. Die Teildimensionen „Fairer Kundenservice“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Faire Kundenberatung“ bewerten die Kunden allesamt mit „sehr gut“. Für die Dimensionen „Faires Produktangebot“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Schadenregulierung“ erhält die AachenMünchener die Note „gut“.

„Dass wir von Focus-Money das Siegel „Fairster Kfz-Versicherer“ nun zum fünften Mal in Folge erhalten haben, bestätigt uns erneut, dass wir eine der besten Kfz-Versicherungen am deutschen Markt bieten. Einen außerordentlichen Anteil an diesem hervorragenden Ergebnis haben natürlich auch die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), unserem exklusiven Vertriebspartner“, sagt Ulrich Rieger, Vorstand Komposit der AachenMünchener.

So beurteilen Kunden die Fairness von Kfz-Versicherern 2016

In einer repräsentativen Online-Studie von Service Value in Auftrag von Focus-Money wurden mehr als 3.200 Kunden befragt. Untersucht wurden die 25 größten Serviceversicherer und 12 große Direktversicherer. Auf sechs Qualitätsdimensionen bewerteten die Kunden 23 Service- und Leistungsmerkmale und gaben insgesamt rund 3.800 Urteile ab.

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,3 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

 

Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

 
Pressekontakt
Pressestelle AachenMünchener
Telefon: (0241) 456 - 5664
Fax: (0241) 456 - 5518
Download
Nebenstehende Pressemitteilung als PDF downloaden

Möchten Sie dieses Fenster wirklich schliessen?

Die eingegebenen Daten werden nicht gespeichert und gehen somit verloren.