Träume brauchen Sicherheit

 
Ihre Ansprechpartner:
Pressestelle AachenMünchener

AachenMünchener als kundenorientierter Kfz-Versicherer ausgezeichnet

ServiceValue testet Servicequalität – AachenMünchener erhält das Gesamturteil „sehr gut“

Top-Platzierung in den Kategorien „Kundenberatung“, „Kundenkommunikation“, „Schadenregulierung“ und „Kundenbetreuung“

Die AachenMünchener hat als Kfz-Versicherer ausgezeichnete Bewertungen erhalten. In einem Test zur Servicequalität der Autoversicherer vergibt die ServiceValue GmbH die Bestnote „sehr gut“ an die AachenMünchener. Für den „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2016“ haben im August und September im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung Kfz-Versicherungskunden mehr als 3.500 Kundenurteile zu ihrem Versicherer abgegeben, bei dem sie im letzten Jahr Kunde waren. 

Neben der Spitzenbewertung in der Gesamtnote erhielt die AachenMünchener ein „sehr gut“ in vier weiteren Leistungskategorien: In der „Kundenberatung“, bei der „Kundenbetreuung“ sowie in der „Schadenregulierung“ und der „Kundenkommunikation“ erzielte die AachenMünchener jeweils Top-Platzierungen. 

„Das sehr gute Abschneiden in den wichtigen Kategorien Kundenbetreuung und Kundenberatung verdanken wir der hohen Beratungsqualität der Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG)“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Insgesamt freuen wir uns über diese Auszeichnungen. Sie verdeutlichen einmal mehr unsere hervorragende Servicequalität“, so Christoph Schmallenbach. 

So wurde der ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2016 ermittelt

Die ServiceValue GmbH hat in einer groß angelegten repräsentativen Online-Studie mehr als 3.500 Kundenurteile zu 26 Serviceversicherern und zehn Direktversicherern eingeholt. Auf sieben Qualitätsdimensionen bewerteten die Kunden über 30 Service- und Leistungsmerkmale.

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,3 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

 
Pressekontakt
Pressestelle AachenMünchener
Telefon: (0241) 456 - 5664
Fax: (0241) 456 - 5518
Download
Nebenstehende Pressemitteilung als PDF downloaden

Möchten Sie dieses Fenster wirklich schliessen?

Die eingegebenen Daten werden nicht gespeichert und gehen somit verloren.