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AachenMünchener ist Service-Champion in der Kundenzufriedenheit

Service-Champions 2018: Dreimal Gold für die AachenMünchener

Branchengewinner als Versicherer mit Exklusivvertrieb und als Kfz-Versicherer

Service-Champion Gold erneut auch in der Haftpflichtversicherung

Aachen – Der Kundenservice der AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali in Deutschland, wird in einem renommierten Rating erneut mit Spitzennoten bewertet. Das Analysehaus Service Value GmbH vergibt für den Service der AachenMünchener dreimal das Prädikat „Service-Champion Gold“. Die Auszeichnungen erhält die AachenMünchener in den Kategorien Exklusivvertrieb, Kfz- und Haftpflichtversicherung. Damit zählt der Versicherer beim Kundenservice branchenweit zu den besten in Deutschland.

Die aktuelle Studie hat Service Value gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ erstellt. Mittels des „Service Experience Score (SES)“ ist dabei die Zufriedenheit ehemaliger und aktueller Kunden gemessen und die Servicequalität aller untersuchten Unternehmen verglichen worden. Für die Studie sind rund 1,5 Millionen Kunden zu mehr als 3.000 Unternehmen online befragt worden.

„Unsere Kernkompetenzen sind die Fokussierung auf Kunden- und Vertriebsservice sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsmitglied der Generali Deutschland und Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Dabei gehören der enge persönliche Austausch mit unserem Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, und der unmittelbare Dialog von Mensch zu Mensch auf allen Ebenen fest zu unserem Erfolgsrezept. Dass unsere gemeinsamen Kunden die hohe Servicequalität der AachenMünchener mit Bestnoten bewerten, ist eine besondere Auszeichnung für die Leistungen unserer Mitarbeiter im Kundenservice ebenso wie für die Vermögensberater der DVAG Unternehmensgruppe“, so Schmallenbach weiter.

METHODIK BEIM SERVICE EXPERIENCE SCORE

SES ist ein zuverlässiger Gradmesser für erlebten Kundenservice. Verbrauchern werden dabei zwei Fragen gestellt: Ob sie Kunde des untersuchten Unternehmens sind bzw. kürzlich waren und ob sie mit dem Kundenservice dieses Unternehmens sehr zufrieden sind bzw. waren. Die AachenMünchener erzielt bei dieser Untersuchung Spitzenergebnisse: Für ihren exzellenten Kundenservice erhält sie als Versicherer mit Exklusivvertrieb die mit Abstand höchste Punktzahl im Branchenranking (SES = 67,2). Auch in der Kfz-Versicherung erreicht die AachenMünchener mit 69,9 Punkten das beste Branchenergebnis. In der Haftpflichtversicherung belegt sie mit 68,2 Punkten den zweiten Platz. Diese ausgezeichneten Kundenbewertungen ergeben für die AachenMünchener in allen drei Kategorien die Goldmedaille im Gesamtranking der Service-Champions.

AACHENMÜNCHENER

Die AachenMünchener gehört zur Generali in Deutschland. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten von neutralen Ratinginstituten und Medien. Rund 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit 16 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 13 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

 
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