Träume brauchen Sicherheit

 
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Tipps für den Schadenfall

Ein Schadenfall ist immer ärgerlich. Jedoch ist die Aufregung meist nur halb so groß, wenn man richtig versichert ist und einen erstklassigen Schaden-Service nutzen kann – wie bei der AachenMünchener

Grundsätzlich gilt: Je schneller ein Schaden gemeldet wird, desto besser für alle Beteiligten.

Am einfachsten können Sie dies telefonisch tun. Unter unserer zentralen Schaden-Service-Nummer: 0241 - 4 56 52 02 erreichen Sie uns rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Schaden auch jederzeit Online melden. Hierfür stehen Ihnen die folgenden Formulare zur Verfügung:

Einige Antworten auf häufig gestellte Fragen im Schadenfall, haben wir für Sie im Folgenden zusammengestellt.

Glasschaden am Auto? 
  

Ihr Fahrzeug hat einen Glasschaden? Nicht immer muss die komplette Windschutzscheibe ausgetauscht werden. Wussten Sie schon, dass wir bei Reparaturen der Windschutzscheibe ohne deren Austausch die Kosten im Rahmen Ihrer Teilkaskoversicherung übernehmen,ohne die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung anzurechnen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie unsere zentrale Schaden-Service-Nummer 0241 - 4 56 52 02 an.

Glasschaden im Haushalt – was tun? 
  

Schnell kann durch ein kleines Missgeschick Ihre Fensterscheibe oder das Cerankochfeld zerspringen. Gerne bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung bei der Reparatur an.

Im Schadenfall erstatten wir:

  • Kosten für Scheiben gleicher Art und Güte
  • Aufwand für Lieferung und Austausch
  • Entsorgung zerbrochener Scheiben
  • Sofern erforderlich auch eine Notverglasung

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, rufen Sie unsere zentrale Schaden-Service-Nummer 0241 - 4 56 52 02 an.

Fahrrad gestohlen? 
  

anStellen Sie die Entwendung Ihres Fahrrades fest, melden Sie den Diebstahl bitte unverzüglich der Polizei. Die Polizei benötigt alle Daten zum Fahrrad, wie z. B. Hersteller, Typenbezeichnung, Rahmennummer. Damit auch wir Ihnen schnell helfen können, schicken Sie uns bitte den Kaufbeleg des gestohlenen Fahrrades und die polizeiliche Anzeigenbestätigung. Bei Fragen wenden Sie sich gern auch unter 0241 - 4 56 52 02 an unser Schaden-Service-Center.

Um das Risiko eines Diebstahls zu vermeiden, sichern Sie Ihr Fahrrad immer mit einem geeignetem Fahrradschloss ab – am besten an einem festen Gegenstand.

Wussten Sie schon, dass man alle Daten zum Fahrrad sowie Fotos und Anschaffungsrechnung über die Fahrradpass-App der Polizei speichern kann. Alle Daten können dann im Falle eines Diebstahls sofort an die Polizei und uns weitergeleitet werden.

Zusätzlich können Sie auch die Funktion "Foto-Dokumentation" im Bereich "Meine Daten" unserer Service-App nutzen, um z. B. aussagekräftige Fotos von Ihrem Fahrrad und dem zugehörigen Kaufbeleg abzuspeichern. Falls erforderlich, haben Sie diese schnell im Zugriff und können sie z. B. mit der Schadenmeldung an uns übermitteln.

Kfz-Sachverständiger, Reparaturwerkstatt, Mietwagen 
  

Sie benötigen aufgrund eines Schadens einen Kfz-Sachverständigen oder hätten gerne einen Tipp bezüglich einer Reparaturwerkstatt ? Rufen Sie einfach unsere zentrale Schaden-Service-Nummer 0241 - 4 56 52 02 an. Dort hilft man Ihnen freundlich und kompetent weiter.

Dies gilt auch, wenn Sie einen Mietwagen brauchen. Ein Anruf genügt; auf Wunsch wird Ihnen der Mietwagen bis vor die Haustür gebracht.

Nutzen Sie unser Servicepaket “Werkstattmanagement”

Sie haben einen Fahrzeugschaden zur Teil- oder Vollkaskoversicherung? Möglicherweise kommt unser Servicepaket "Werktstattmanagement" für Sie in Frage. Es enthält Leistungen, die im Rahmen einer Kaskoversicherung nicht selbstverständlich sind.

Und so sieht unser Servicepaket aus:

  • kostenloser Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug
  • kostenloses Ersatzfahrzeug der kleinsten Klasse
  • kostenlose Reinigung Ihres Fahrzeuges innen und außen
  • 6 Jahre Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten
  • Übernahme der Herstellergarantie

Hat Sie dieses Angebot neugierig gemacht? Dann wenden Sie sich an unsere zentrale Schaden-Service-Nummer 0241 - 4 56 52 02. Dort erfahren Sie, ob wir das Servicepaket in Ihrem Falle anbieten können und wie es weitergeht.

Ihr Fahrzeug ist durch einen unserer Kunden zu Schaden gekommen? 
  

Der Schaden an Ihrem Kfz ist durch ein bei uns versichertes Fahrzeug entstanden? In diesem Fall kann unser Service „Werkstattmanagement“ für Sie interessant sein. In Normalfall erhalten Sie einen fixen Euro-Satz pro Tag, der Sie für den Ausfall Ihres Kfz entschädigen soll („Nutzungsausfallentschädigung“) oder wahlweise einen kostenfreien Mietwagen. Im Rahmen unseres Servicepaktes müssen Sie sich hier nicht entscheiden – wir zahlen Ihnen die Nutzungsausfallentschädigung zusätzlich zum Mietwagen. Rufen Sie einfach bei unserer zentralen Schaden-Service-Nummer 0241 - 4 56 52 02 an.

Ein Anruf bei uns lohnt sich für Sie immer: Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Schnelle Hilfe bei Hausrat- oder Gebäudeschäden 
  

Es ist zu einem Schaden an Ihrem Hausrat oder Gebäude gekommen, zum Beispiel durch Leitungswasser, Feuer oder gar einem Einbruchdiebstahl? Ist Ihr Gebäude gegen Hagel, Sturm und Elementar versichert? Sind Sie von einem Unwetterereignis betroffen? Rufen Sie unsere zentrale Schaden-Service-Nummer: 0241 - 4 56 52 02 an. Kleinere Schäden können oft am Telefon geklärt werden.

Wussten Sie schon, dass Sie die Reparatur auch selbst ausführen können?

Eigenleistung lohnt sich:

  • Absprachen mit Handwerkern entfallen
  • Sie entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden
  • Ihr Einsatz wird von uns bezahlt.

Bei größeren Schäden unterstützen unser Schadenregulierer. Für eine schnelle und unbürokratische Regulierung wird er sich die Beschädigungen vor Ort ansehen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.

Überspannungsschäden nach einem Gewitter 
  

Starke Gewitter können Blitz- und Überspannungsschäden an elektronischen Geräten verursachen. Wenn Blitze in der unmittelbaren Umgebung Ihrer Wohnung einschlagen, können durch die einhergehende Überspannung Schäden an Ihren Elektrogeräten entstehen.

Wenn eine Reparatur der Geräte nicht möglich sein sollte, erstatten wir Ihnen den Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Gewitters. Teilen Sie uns dann bitte Hersteller, Typ und Fabrikat mit. Denken Sie bitte daran, die beschädigten Sachen für eine mögliche Begutachtung aufzuheben.

Mit der Funktion Funktion "Foto-Dokumentation" im Bereich "Meine Daten" unserer Service-App können Sie mit aussagekräftigen Fotos Ihren Besitz und die Kaufbelege im Vorfeld katalogisieren. Falls erforderlich, haben Sie diese schnell im Zugriff und können sie z. B. mit der Schadenmeldung an uns übermitteln.

 

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